Hallo Freunde des Spreewald Du- bzw. Triathlons,

Da unser „IT-Mann“ noch in Elternzeit ist, beginnt die Onlineanmeldung zu unseren Wettkämpfen erst am 22. Januar 2022.

2021 begannen wir mit viel Euphorie unsere Wettkämpfe in bekannter Größe zu organisieren. Leider zwangen uns die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie vieles zu verändern und das Teilnehmerfeld drastisch zu verkleinern. Viel ehrenamtliche Arbeitszeit ist durch das viele Hin und Her „verbraten“ worden. Auch mussten wir feststellen, dass im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit viel weniger Mitglieder/Helfer bei der Organisation zur Verfügung standen und in Zukunft auch stehen werden. Zusätzlich hat sich das Campen zum neuen „Volkssport“ entwickelt, was vor allem die Möglichkeiten beim Triathlon einschränkt. Diese Erkenntnisse und die Unwissenheit, unter welchen Bedingungen die Wettkämpfe 2022 stattfinden können, haben uns veranlasst, nur eine Minimalversion unserer Wettkämpfe anzubieten.

Spreewald Duathlon am Samstag, den 7. Mai 2022: So lange wir nicht mit Sicherheit wissen, dass die Kontaktbeschränkungen (1,5 m Abstand usw.) aufgehoben sind, beschränken wir die Gesamtteilnehmerzahl auf 200. Bei „Entwarnung“ füllen wir das Teilnehmerfeld mit den Sportlern aus der Warteliste auf.

Wettkämpfe:

  • Spreewälder Duathlonmann/-frau 18 – 84 – 5
  • Volksduathlon 5,5 – 11 – 5,5
  • der Volks-/Schülerduathlon 2-11-1 entfällt, wegen zu geringer Nachfrage

Spreewald Triathlon am Samstag, den 25. Juni 2022 und ggf. auch am Sonntag, den 26. Juni: Auch hier planen wir erst einmal mit „worst case“, d.h. am Samstag startet der „Große Spreewaldmann/-frau 2,2-84-18“ mit max. 200 Teilnehmern und am Sonntag der „Kleine Spreewaldmann/-frau 1,5-42-9“ auch mit max. 200 Teilnehmern. Fällt die Kontaktbeschränkung finden beide Wettbewerbe am Samstag statt. Die ungewisse Organisationslage zwingt uns dazu, den Schnuppertriathlon erneut ausfallen lassen zu müssen.

Bleibt gesund und schöne Feiertage

das Org. Team aus dem Spreewald